Bruder Leonardo

Wein, (kein) Weib und Gesang

Ein viertel Jahrhundert war Leonardo in einem der größten Klöster des Landes Weinprüfer und Verwalter. Jetzt hat er es sich in den angenehm temperierten Räumen der Hardenburg wohnlich gemacht. Charaktere der Weine zu erkennen und zu beschreiben ist eine Gabe, die er dem Volke dort gerne unter Beweis stellt.
Auch durch seine Lieder in Begleitung himmlischer Lautenklänge unterhält er das Publikum. Ist er bei trefflicher Stimmung, so tanzt er gar auch noch! 
Mit seiner skurril humorvollen Art gibt er seine Philosophie zu den Themen Genuss, Entschleunigung und dem Sinn des Lebens allgemein zum Besten.

Bruder Leonardo wird verkörpert von dem Schauspieler und Komödianten Christian Bechinger, dem diese Rolle die Möglichkeit gibt, seinen clownesken Humor mit der tiefsinnigen Gelassenheit eines Mönchs (auf Abwegen) zu verschmelzen.

Dauer: 90 min. + 20 min Pause
Preis: 15 € p.P. (kein zusätzlicher Burgeintritt erforderlich)
Anmeldung: erforderlich unter Tel. 06236 6937181 (Christian Bechinger)
(bitte bis drei Tage vor dem jeweiligen Termin)