Das Archäologische Schaufenster
Das Archäologische Schaufenster ist
ein besonderer Ort.
Hier sehen Sie Dinge,
die Archäologen in der Pfalz ausgegraben haben.
Archäologen sind Wissenschaftler.
Archäologen wollen wissen:
Wie haben die Menschen
vor vielen Tausend Jahren gelebt?
Die Archäologen haben in der Pfalz
schon sehr viele Dinge gefunden.
Zum Beispiel:
- Sehr alte Werkzeuge
- Sehr alten Schmuck
- Sehr alte Waffen
Vieles davon kann man
im Archäologischen Schaufenster sehen.
So erfährt man viel über die Geschichte von der Pfalz.
Zum Beispiel:
- Seit wann leben Menschen in der Pfalz?
- Was für Menschen waren das?
Im Archäologischen Schaufenster
gibt es auch Veranstaltungen.
Zum Beispiel Vorträge.
In den Vorträgen erfährt man viel über:
- die Arbeit eines Archäologen.
- die neuesten Funde in der Pfalz.
- neue Ausstellungen.
Öffnungszeiten
Das Archäologische Schaufenster ist
an diesen Tagen geöffnet:
- Samstag von 11 Uhr bis 17 Uhr
- Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie die Landesarchäologie in Speyer an.
Die Telefon-Nummer ist:
06232 675 740
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
landesarchaeologie-speyer@gdke.rlp.de
Das ist die Adresse:
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
Direktion Landesarchäologie, Außenstelle Speyer
Kleine Pfaffengasse 10
67346 Speyer