Das Schloss: Villa Ludwigshöhe
Die Villa Ludwigshöhe ist ein Schloss.
Das Schloss wurde im 19. Jahrhundert
von Ludwig dem Ersten gebaut.
Ludwig der Erste war König von Bayern.
Der König hat im Sommer auf dem Schloss gelebt.
Das Schloss steht am Rietberg.
Von hier hat man eine tolle Aussicht.
In dem Schloss gibt es tolle alte Böden aus Edelholz.
An den Decken und Wänden sind Malereien.
Besichtigungen
Im Moment gibt es im Schloss Bau-Arbeiten.
Deshalb kann man das Schloss nicht besichtigen.
Wahrscheinlich wird das Schloss im Jahr 2023 wieder geöffnet.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.
Die Telefon-Nummer ist:
0261 6675 4820
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
bsa@gdke.rlp.de
Das ist die Adresse:
Schloss Villa Ludwigshöhe
Villastraße 64
67480 Edenkoben